Unser Sportprogramm "Skifit" von Oktober bis März

"Skifit"

Die Generation der 70er und der 80er Jahre, müssten sich noch an die ARD Tele Ski Gymnastik erinnern. Ein Gassenfeger und Vorläufer aller heutigen modernen Fitnessvideos. Auch munkelt man, das Teile aus Rocky IV, aus dieser wegweisenden Sendung entlehnt waren. Ausgestrahlt im Dritten zwischen Telekolleg Mathematik und Geschichte wurde der Zuschauer per wöchentlichen Heimtraining auf die Härten des winterlichen Skialltags vorbereitet. In einem feschen weißen Skianzug bei Klängen von Max Greger zeigte uns Olympiasiegerin Rosi Mittermayer wo im finalen Abfahrtslauf "der Hammer hängt".

Leider musste diese Sport und Ski - Inovationssendung den heutigen Quotenjägern "Bauer sucht Frau" und dem "Trödel King" weichen. Doch dank der auch diesjährige erfolgreichen Verpflichtung unseres Sportwart Harry, kann der Skiclub Hirschhorn auch dieses Jahr wieder Akzente setzten. Deshalb können wir auch dieses Jahr wieder stolz verkünden : Die Skigymnastik, Sie lebt