Aktivitäten

Skifahren

Wir sind ein Verein von Skifahrern, die es lieben, gemeinsam die Pisten zu erobern. Egal ob Anfänger oder Profi, bei uns ist jeder willkommen. Wir organisieren regelmäßig Skiausfahrten in den Alpen und haben qualifizierte Skilehrer, die unsere Mitglieder unterstützen. Außerdem bieten wir auch gesellige Veranstaltungen an, um unsere Gemeinschaft zu stärken. Kontaktiere uns gerne, um mehr über uns zu erfahren. Wir freuen uns auf Dich! 

Ski-Fit

Unser Ski-Fit mit Harry gibt es wieder ab 17. Oktober 2023. Es wird immer dienstags von 20.15 Uhr bis maximal 21.30 Uhr in der Sporthalle in der Jahnstraße stattfinden.
Eine abwechslungsreiche Mischung aus Ausdauer- und Koordinationsübungen erwartet uns, um uns für die kommende Skisaison 2024 fit zu machen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich, alle Ski-und Sportfreunde sind herzlich eingeladen. Nicht-Mitglieder sind auch gerne willkommen!
Weitere Informationen bei Harry - sportwart@skiclub-hirschhorn.de
Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl.

Biken

Ab 03. Mai 2023 löst das Fahrradfahren das Indoor-Training in der Halle ab.

Treffpunkt ist mittwochs um 18:30 an der Schleuse/Neckartalschule in Hirschhorn.

Um den unterschiedlichen Interessen aller Radbegeisterten gerecht zu werden, werden mehrere Gruppen gebildet (auch E-Bikes sind willkommen).

Kajak & Kanufahren auf der Ardèche

Wir organisieren jedes Jahr einen Ausflug zur Ardèche, um Kajak oder Kanu zu fahren. 

Unser Ausflug umfasst normalerweise eintägige Touren, bei denen wir durch die atemberaubenden Schluchten der Ardèche paddeln und uns an den natürlichen Schönheiten der Umgebung erfreuen. Wir übernachten auf einem Campingplatz in der Nähe des Flusses und genießen die gemeinsame Zeit.